Warenkorb 0,00 €*
  • Seit 1982
  • Zufriedene Kunden
  • Kompetentes Team
  • Zahlung auf Rechnung
  • Sichere Bezahlung mit SSL
payment-left552cdfb5b766e
 

Alpinkrainer


Neuer Schwung bei den Alpinkrainern aus Tirol
Nach einer kurzen künstlerischen Schaff enspause melden sich die Alpinkrainer in neuer Formation voller Schwung in der Tiroler Musikszene zurück. Seit zwei Jahren gibt es jetzt die neue Besetzung, in der die fünf Musiker im unverkennbaren Oberkrainer Stil ihr Publikum begeistern. Die Oberkrainermusik, welche einst durch Slavko Avsenik bekannt wurde, zeichnet sich durch die
Kombination von charakteristischen Jazzelementen mit der gewohnt volkstümlichen Musik aus. Gitarre sowie Trompete, Klarinette, Bariton, und Akkordeon gehören zu den wichtigsten Instrumenten, welche die fünf Musiker der Alpinkrainer beherrschen, aber vor allem auch lieben.


Manfred „Manni“ Unterwaditzer (Klarinette, Saxophon, Gitarre)
Christoph „Stoffl “ Tangl (Trompete, Piano, Mundharmonika)
Florian „Flo“ Tschuggnall (Akkordeon, Piano, Tenorhorn, Posaune)
Alexander „Muxxl“ Reich (Bariton, Posaune, Trompete, Schlagzeug, Gitarre)
Alexander „Alex“ Unterwaditzer (Gitarre, Schlagzeug)


Die Alpinkrainer leben den Oberkrainersound und heizen als volkstümliche Partyband, natürlich auch mit modernen Party Hits, dem Publikum ein. Eigenkompositionen und selten gehörte Oberkrainer Melodien wurden auf der neuen CD mit Herz und Feingefühl ganz im Stile des Erfinders dieser Musikrichtung eingespielt.